Es geht um Modelleisenbahnen aus Nordamerika. Daher machen wir einen Ausflug nach Kanada und erleben bei einer Führerstandsmitfahrt die vermutlich größte Spur 0 Anlage von Kanada, nämlich die wunderschöne Modellanlage des Modell-Eisenbahn-Club Toronto.
Das Thema der Märklin Modelleisenbahnanlage Dürnstein von Josef Brandl ist die beliebte zweigleisige Paradestrecke mit abzweigender Nebenbahn. Im Video ist eine auf Märklin-3-Leiter-Gleisen basierende Schauanlage, die auf einer Fläche von etwa 10,0 x 6,0 Metern konstruiert wurde zu sehen. Die Spur H0 Anlage wird digital mit der Modellbahn-Steuerung „Softlok“ von Wolfgang Schapals kontrolliert.
Ein kleines Miniatur Wunderland haben Josef Brandl, Dieter Schubert und Wolfgang Spenger im Jahre 1997 mit der privaten Großanlage „Wachau - Dürnstein“ in Spur H0 geschaffen. Das Thema der Modellbahnanlage ist die allseits beliebte zweigleisige Paradestrecke mit abzweigender Nebenbahn. Wie bei den Spur H0 Anlagen von Josef Brandl üblich liegt der Schwerpunkt der Modellanlage auf der Landschaft und der fabelhaften Gestaltung der Gebäude.
Gibt es auch Modellbahn Traumanlagen und Märklin USA Modelle? Wie schaut eine amerikanische Modelleisenbahn aus? Diese Fragen können wir bei der einer Führerstandsmitfahrt auf einer der größten Modellbahnanlagen in Spur H0 in den Vereinigten Staaten erkunden, nämlich im Lehigh & Keystone Valley Museum in der Stadt in Bethlehem im Bundesstaat Pennsylvania. Das Modellbahnmuseum betreibt kein kleines Diorama, sondern eine der größten Modellanlagen in Nordamerika.
Wie schaut wohl eine amerikanische Modelleisenbahn aus? Gibt es auch Modellbahn Traumanlagen und Märklin USA Modelle? Alle diese Fragen können wir bei der Modellbahn Führerstandsmitfahrt auf einer der größten Modellbahnanlagen in Spur H0 in den Vereinigten Staaten erkunden. Pennula ist zu Gast im Lehigh & Keystone Valley Museum in der Stadt in Bethlehem im Bundesstaat Pennsylvania.
In diesem Video stellt Pennula die DJI Osmo Pocket Kamera vor. Diese Aufnahmen sind im Hobbykeller der Modellbahnfreunde Lollar entstanden. Die „Osmo Pocket“ wurde während dieser Testaufnahmen auf einem Güterwagen mit der Typenzeichnung „Rollende Landstraße“ provisorisch mit Klebeband fixiert. Der Vorteil der „Rollenden Landstraße“ liegt darin, dass der Waggon auf einer Seite eine offene Bordwand hat, so dass die Kamera wenige Zentimeter direkt über den Gleisen positioniert werden kann.